Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

23.10.2018 14:00 bis 17:00, Stuttgart

Datenschutz im Online-Handel – wie mache ich es richtig!

Es werden praktische Anleitungen und Tipps zum Umgang mit Rechtsstandards und Umsetzungsfragen gegeben. Das Seminar wird von einem Datenschutzbeauftragten und einem Rechtsanwalt für das IT-Recht im Duo gehalten.

Daten gelten als das Öl des kommenden Jahrhunderts. Bei den Schlagwörtern wie Big Data, Industrie 4.0 und Internet der Dinge bekommen Unternehmer leuchtende Augen. Mobiler Handel und weltweite Kommunikation werden immer schneller, doch dabei hinterlassen wir immer mehr digitale Spuren. Aber wem gehören eigentlich die Daten? Was müssen Unternehmer beachten? Wie sichere ich meine Unternehmensdaten? Wie kann ich mein Unternehmen vor Datenschutzpannen schützen? Neue gesetzliche Regelungen des Verbraucherschutzes und zum Datenschutz zwingen kleine wie große Unternehmen zum Handeln, wenn sie nicht am Ende einer umfassenden Haftung ausgesetzt sein wollen. Das Seminar wird von einem Datenschutzbeauftragten und einem Rechtsanwalt für das IT-Recht im Duo gehalten. Es werden praktische Anleitungen und Tipps zum Umgang mit Rechtsstandards und Umsetzungsfragen gegeben.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen