Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

07.07.2021 16:30 bis 08.07.2021 17:30, Online

Digital-Kompass: Online-Seminar "Schlabbes Tipps – Praxiswerkstatt starke Passwörter"

Im Rahmen der Woche der Medienkompetenz in RLP erklärt IT-Experte Jürgen Schuh wie ein starkes Passwort aussehen sollte und wie man sich das auch merken kann.

Im Rahmen der Woche der Medienkompetenz in RLP  spricht IT-Experte, Mediencoach und Verbraucherschützer Jürgen Schuh mit Guido Steinke (Verbraucheranwalt) über Themen und Tipps, wie man auch in Corona-Zeiten nicht auf Viren und Abzocker hereinfällt.

Das Motto der Runde lautet: "Wie erstelle ich starke Passwörter?" - und merke sie mir dann auch? Passwortkarte, Yubikeys, Passwortmanager - all die verschiedenen Möglichkeiten werden hier für Alle erklärt, deren Passwort seit Jahren 1234 lautet. 

Schlabbes Tipps: Praxiswerkstatt starke Passwörter
07.07.2021, 16:30 - 17:30 Uhr
Teilnahme an der Veranstaltung

Weitere Informationen zur Veranstaltung. 

Weitere Veranstaltungen des Digital-Kompass

Fragen können Sie jederzeit an info@digital-kompass.de richten.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen