Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

11.08.2020 13:00 bis 13:45, Online

Digitale Nachbarschaft: Online-Fundraising - Spenden sammeln, Kampagnen starten und Sponsoren finden

Einmal im Monat lädt die Digitale Nachbarschaft zur Mittagspause. Wie es sich für uns gehört, treffen wir uns natürlich digital.

Als Verein oder gemeinnützige Organisation ist man immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Gelder zu beschaffen und Spenden aufzutreiben – das geht natürlich auch online. Angefangen bei den unterschiedlichen technischen Möglichkeiten, online Spenden zu sammeln bis hin zur transparenten und ansprechenden Kommunikation des entsprechenden Spendenprojekts, vermittelt die Mittagspause grundlegende Tipps zum Online-Fundraising.

Unser Referent Daniel Lehmann informiert zu Fragen, die Dir und Deinem Verein helfen:

  • Was gehört zu einer erfolgreichen Spendenkampagne?
  • Wie funktioniert Crowdfunding?
  • Wie gewinnst Du Unternehmen und Stiftungen als Partner? 
  • Wie kannst Du staatliche Förderprogramme zur Finanzierung Deiner Projekte nutzen?

Hier geht es zur Anmeldung.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Digitalen Nachbarschaft.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen