Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

DsiN auf Kongress zur IT-Sicherheit in der Energiewirtschaft

16.07.2018 – Unter dem Motto „Märkte der Zukunft – erneuerbar & nachhaltig“ beteiligte sich DsiN in diesem Jahr zum ersten Mal am C.A.R.M.E.N. Symposium in Würzburg.
©

(c) Fotolia

Vom 9. bis 10. Juli fand auf der Festung Marienberg in Würzburg das 26. C.A.R.M.E.N. Symposium „Märkte der Zukunft – erneuerbar & nachhaltig“ statt. DsiN beteiligte sich dieses Jahr zum ersten Mal am Symposium.

Sascha Wilms, Leiter Mittelstand, referierte im Fachblock „IT-Sicherheit für die Erneuerbaren" über das 1x1 der rechtlichen Bestimmungen sowie des digitalen Grundschutzes für Betreiber von Energieanlagen. Das Fachforum machte insgesamt deutlich, dass insbesondere der Energiesektor und hier auch kleinere Anbieter von Energieanlagen und Energieproduzenten die grundlegenden Anforderungen an die Informationssicherheit durch entsprechendes Management und Schulungen von Führungspersonal und Mitarbeitern erfüllen müssen, um auf die Herausforderungen der Energiewirtschaft vorbereitet zu sein.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen