Für Verbraucher
Für Unternehmen

Publikation

DsiN-Praxisreport 2018 Mittelstand@IT-Sicherheit

Der DsiN-Praxisreport 2018 Mittelstand@IT-Sicherheit beschreibt die IT-Sicherheitslage bei kleinen und mittleren Unternehmen. Er zeigt die unzureichende Aufstellung des Mittelstands gegenüber Cybergefahren.

Deutschland sicher im Netz informiert mit dem DsiN-Praxisreport 2018 bereits zum sechsten Mal über die digitale Sicherheitslage des Mittelstands in Deutschland (ehem. DsiN-SicherheitsMonitor) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und dem Partner SAP Deutschland.

Der Praxisreport zeigt die unzureichende Aufstellung des Mittelstands gegenüber Cybergefahren. Dennoch steigt das Bewusstsein der Abhängigkeit von IT-Sicherheit. Schon heute könnten Schutzvorkehrungen die Lage verbessern. Fokusthema sind in diesem Jahr die Cyberversicherungen.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen