Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

Experten beantworten Fragen zur Datensicherheit

Wie ist das eigentlich mit den persönlichen Daten im Internet: Wo entstehen sie, wer hat Zugriff, und wie kann man sie am besten schützen? Im Interview geben Experten Antworten auf zentrale Sicherheitsfragen im Netz.
Experten beantworten Fragen zur Datensicherheit

Welche Spuren hinterlasse ich eigentlich im Netz? Kann ich verhindern, dass bestimmte Angaben übermittelt werden? Mein Konto wurde gehackt! Was kann ich tun? Täglich sind Internet-Nutzer und -Nutzerinnen mit zahlreichen Fragen zur Sicherheit ihrer Daten im Netz konfrontiert. Häufig genügt es bereits, sich an ein paar Grundregeln zu halten, um die eigenen Daten vor Missbrauch zu schützen.

Im Interview mit dem Magazin Aufbruch geben Experten Antworten auf die brennendsten Fragen rund um das Thema Datensicherheit für Verbraucher. Michael Littger, Geschäftsführer von Deutschland sicher im Netz, wurde zu diesem Anlass befragt, welche Daten man von sich selbst im Internet preisgibt, wie man sich vor Missbrauch schützen kann, und wie man sich mithilfe einfacher Tipps ein sicheres Passwort erstellt. 

Das gesamte Interview gibt es hier

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen