Blackberry

BlackBerry ist ein kanadischer Hersteller und Vermarkter mobiler Kommunikationssysteme und bietet als solcher innovative Lösungen über das gesamte mobile Ökosystem hinweg. Blackberry schützt hochsensible Daten über sämtliche vorhandene Endpunkte – von Fahrzeugen bis zu Smartphones – und arbeitet so daran, das mobile Unternehmen Wirklichkeit werden zu lassen. Im Jahr 1984 mit Sitz in Waterloo, Ontario gegründet, ist BlackBerry mit Büros in Nord-Amerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Asien und Ozeanien sowie Süd-Amerika vertreten.

Unser Ziel
Das Internet ist heute allgegenwärtig – ob zu Hause, unterwegs mit dem Smartphone oder in Verbindung mit Autos oder anderen Objekten unseres täglichen Lebens. Neben all den Vorteilen dieser Omnipräsenz des weltweiten Netzes, schafft es aber auch ungeahnte Möglichkeiten für Missbrauch und Kriminalität. Ziel ist es, alle möglichen Verbindungen zum Internet auf höchstem Niveau abzusichern. Dies gilt im Speziellen für Unternehmen und Regierungen weltweit. Doch auch Privatanwender können mit einfachen Schritten einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass das Internet vor allem eines ist: Ein sicherer Ort, der unser Leben einfacher macht. Dabei möchte Blackberry helfen.

Unser Beitrag
BlackBerry ist es vor allem ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen einen sicheren Umgang mit dem Netz zu ermöglichen. Sie werden diejenigen sein, die in Zukunft in Unternehmen, Behörden und Organisationen mit dem Internet agieren werden. Ein Verständnis für Sicherheit wird in Zukunft ein wichtiger Baustein für die berufliche Zukunft sein. Aber auch der Schutz privater Daten ist zunehmend von hoher Bedeutung. Deshalb engagiert sich BlackBerry vor allem im Jugendwettbewerb myDigitalWorld.

Website
www.blackberry.de

 
Drucken