28.08.2017

Tag der offenen Tür: Bundesminister Maas lobt Zusammenarbeit

Über 4000 Bürgerinnen und Bürger kamen am Wochenende zum Tag der offenen Tür in das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV). Auch DsiN war mit einem Präsentationsstand vertreten. An diesem konnten sich Besucherinnen und Besucher über den Digital-Kompass für Senioren, den DsiN-Sicherheitsindex 2017, die SiBa-App für den digitalen Selbstschutz und viele andere Angebote von DsiN informieren.

Auch der Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz Heiko Maas war zu Gast am Stand und bedankte sich beim DsiN-Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Kremer für die gute Zusammenarbeit von BMJV und DsiN für mehr Sicherheit der Verbraucher im Netz.  In der öffentlichen Diskussionsrunde betonte Maas, dass es wichtiger sei, Verbraucher im Umgang mit der digitalisierten Welt zu sensibilisieren und aufzuklären statt immer neue Gesetze zu beschließen. Damit ist DsiN genau auf dem richtigen Weg.

Impressionen vom Tag der offenen Tür mit DsiN finden Sie unserer Bildergalerie zur Veranstaltung.

Foto: Michael Gottschalk/photothek.net

 
Drucken

Topmeldungen