Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

Wettbewerb „Medien, aber sicher“ – Bis 31. Juli mitmachen!

13.06.2016 - Die Initiative Teachtoday prämiert jedes Jahr herausragende Projekte für 9 bis 14 Jährige zum Thema Medienkompetenz.
©

Bildnachweis: DsiN

Im Rahmen eines Wettbewerbs prämiert die Initiative Teachtoday jedes Jahr herausragende Projekte für 9 bis 14 Jährige zum Thema Medienkompetenz. Mitmachen kann man noch bis zum 31. Juli 2016: Haben Sie mit Kindern ein Projekt durchgeführt, bei dem die kompetente Mediennutzung im Vordergrund stand? Dann bewerben Sie sich auf der Seite des Wettbewerbs.

Teachtoday hat sich als Initiative zum Ziel gesetzt, für verschiedene Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen Angebote zur Förderung kompetenter und sicherer Mediennutzung bereitzustellen. Bei konkreten Alltagssituationen ansetzend, bietet Teachtoday sowohl Angebote, die sich unmittelbar an Kinder und Jugendliche richten, aber auch solche, die Eltern und Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte unterstützen.

Als Ergebnis einer EU-Initiative wurde Teachtoday in Deutschland von den DsiN-Mitgliedern Deutsche Telekom AG, Google Deutschland und Microsoft Deutschland sowie Telefónica Germany und Vodafone initiiert. Im April/Mai 2014 ist die Initiative Teachtoday in die Verantwortung der Deutschen Telekom AG übergegangen und wird seitdem in eigenem Namen selbständig geführt.

„Teachtoday bietet sowohl direkt jungen Menschen, aber auch Eltern und Lehrern qualitativ hochwertige und hilfreiche Angebote. Damit leistet die Initiative einen wichtigen Beitrag für Medienkompetenz bei jungen Menschen“, so Dr. Michael Littger, Geschäftsführer von DsiN. „Ich freue mich, dass engagierte und innovative Projekte im Wettbewerb wirklich gewürdigt werden!“

Mehr Infos auf der Webseite von Teachtoday.

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen