Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

myDigitalWorld-Preisträger veröffentlicht Kurzfilm

28.06.2017 - Florian Hofmann, myDigitalWorld-Preisträger, thematisiert in einem Kurzfilm den Umgang mit Daten.
©

Bildnachweis: DsiN

Im Film "We are watching you" lernen wir kleine, bunte sympathische Männchen kennen, die verschiedene Apps repräsentieren, die uns im Alltag begleiten: Den Wecker, die Fitness-App, den Musik-Streamingdienst. Sie alle verrichten ihre Arbeit und sind uns den Tag über behilflich – aber nach getaner Arbeit landen die dabei gesammelten Daten in einem großen Archiv und werden dort von anderen weiterverwendet – mit Folgen.

Die Idee und die ersten Entwürfe kamen 2016 bei der Jury sehr gut an, weil der Film aber noch in der Entstehung war, gab es „nur“ den dritten Platz. Jetzt hat Florian den Film aber fertig gestellt und das Ergebnis lässt sich sehen!

 

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen