Für Verbraucher
Für Unternehmen

Bildergalerie

DsiN-Jahreskongress 2014

03.06.2014 - Über 200 Teilnehmer informierten sich auf dem DsiN-Jahreskongress 2014 in Berlin zum Thema "Wie steht es um die Datensicherheit im Digitalen Wandel?".
DsiN-Jahreskongress 2014
DsiN-Jahreskongress 2014
hohe Auflösung Webauflösung

Über 200 Teilnehmer informierten sich auf dem DsiN-Jahreskongress 2014 am 3. Juni in Berlin zum Thema "Wie steht es um die Datensicherheit im Digitalen Wandel?". Vorgestellt wurden die Ergebnisse des DsiN-Sicherheitsmonitors Mittelstand, der sich mit der IT-Sicherheitslage bei kleinen und mittleren Unternehmen befasst. Seit 2011 führt DsiN die Befragung in Zusammenarbeit mit der DATEV durch. Bis März 2014 beteiligten sich rund 6.000 mittelständische Unternehmen. Die Studie ergab, dass der Schutz vor IT-Risiken in den vergangenen drei Jahren rückläufig ist. So nahmen Schutzmaßnahmen beim E-Mail Versand um 7 Prozentpunkte auf 43 Prozent ab. Jedes vierte Unternehmen ergreift gar keine Maßnahmen, um sich vor Angriffen im Netz zu schützen.

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen