22.11.2017 |

Vorbildlich: Der Goldene Internetpreis 2017 zeichnet IT-Initiativen mit und von Senior*innen aus

22.11.2017 - Neun Initiativen aus ganz Deutschland für mehr digitale Kompetenzen im Alter wurden heute in Berlin mit dem Goldenen Internetpreis 2017 ausgezeichnet. So unterschiedlich die Angebote auch sind, die Preisträger*innen haben ein gemeinsames Ziel: Menschen über 60 Jahre an die digitale Technologie heranzuführen und sie im sicheren Umgang zu stärken.Mehr erfahren

20.11.2017 |

DigiBitS: Sachsen stärkt digitalen Wandel in Schulen

20.11.2017 - Im Land Sachsen startete heute das Bildungsangebot DigiBitS – Digitale Bildung trifft Schule in Kooperation mit dem Verein Deutschland sicher im Netz (DsiN). Am Martin-Luther-Gymnasium in Hartha können Lehrkräfte künftig aus über 220 Lernideen und Konzepten auswählen, um digitale Kompetenzen im Fachunterricht kreativ einzusetzen und zu fördern. Mehr erfahren

18.10.2017 |

Digitaler Nachbarschaftsgipfel 2017: 30 Millionen Menschen mit Aufklärungsbedarf zu IT-Sicherheit

18.10.2017 - Zum Digitalen Nachbarschaftsgipfel begrüßt der Verein Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) heute in Berlin rund 170 Spitzenvertreter aus Ehrenamt, Politik, Wirtschaft und Verwaltung.Mehr erfahren

22.09.2017 |

Jugendpreis zu BigData: „Daten sind das neue Gold“ ist Thema von myDigitalWorld 2017/18

22.09.2017 - Zum neuen Schuljahr 2017/18 ruft der Jugendwettbewerb myDigitalWorld Schulklassen zu Beiträgen über den selbstbestimmten Umgang mit Big Data auf. Bis zum 11. Dezember 2017 können Schülergruppen der Stufen 8 bis 11 ihre Beiträge zum Thema „Daten sind das neue Gold“ einreichen. Mehr erfahren

19.09.2017 |

IT-Security-Experte Michael Waidner in DsiN-Beirat gewählt

19.09.2017 - Zur jüngsten Vollversammlung von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) wurde Prof. Dr. Michael Waidner vom Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT in den DsiN-Beirat gewählt. Waidner ist ein weltweit führender Experte für IT-Sicherheit und wird als Mitglied des nun dreizehnköpfigen Gremiums DsiN beratend zur Seite stehen. Mehr erfahren

05.09.2017 |

Berufsschüler lernen IT-Sicherheit: DsiN zeichnet weitere Partnerschulen aus

05.09.2017 – Mit der Georg-Kerschensteiner-Schule in Obertshausen erhielt heute die erste Berufsschule in Hessen das Prädikat „DsiN-Partnerschule“ von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN). Mit der Auszeichnung erhielt die Schule auch ein Training der Lehrkräfte für den Einsatz des Lehrmaterials aus dem DsiN-Bildungsprogramm Bottom-Up: Berufsschüler für IT-Sicherheit im eigenen Unterricht.Mehr erfahren

NEWSROOM

VIDEOS