22.09.2017 |

Jugendpreis zu BigData: „Daten sind das neue Gold“ ist Thema von myDigitalWorld 2017/18

22.09.2017 - Zum neuen Schuljahr 2017/18 ruft der Jugendwettbewerb myDigitalWorld Schulklassen zu Beiträgen über den selbstbestimmten Umgang mit Big Data auf. Bis zum 11. Dezember 2017 können Schülergruppen der Stufen 8 bis 11 ihre Beiträge zum Thema „Daten sind das neue Gold“ einreichen. Mehr erfahren

19.09.2017 |

IT-Security-Experte Michael Waidner in DsiN-Beirat gewählt

19.09.2017 - Zur jüngsten Vollversammlung von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) wurde Prof. Dr. Michael Waidner vom Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT in den DsiN-Beirat gewählt. Waidner ist ein weltweit führender Experte für IT-Sicherheit und wird als Mitglied des nun dreizehnköpfigen Gremiums DsiN beratend zur Seite stehen. Mehr erfahren

05.09.2017 |

Berufsschüler lernen IT-Sicherheit: DsiN zeichnet weitere Partnerschulen aus

05.09.2017 – Mit der Georg-Kerschensteiner-Schule in Obertshausen erhielt heute die erste Berufsschule in Hessen das Prädikat „DsiN-Partnerschule“ von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN). Mit der Auszeichnung erhielt die Schule auch ein Training der Lehrkräfte für den Einsatz des Lehrmaterials aus dem DsiN-Bildungsprogramm Bottom-Up: Berufsschüler für IT-Sicherheit im eigenen Unterricht.Mehr erfahren

13.07.2017 |

Endspurt beim Goldenen Internetpreis 2017: Jury sucht die besten Ideen zur Förderung digitaler Kompetenzen bei älteren Menschen

13.07.2017 - Bis zum 15. August können sich Internettrainerinnen und -trainer über 60 Jahre, generationsübergreifende Projekte sowie Kommunen mit ihren digitalen Initiativen für Senioren um den Goldenen Internetpreis 2017 bewerben. Erfahrungsberichte, Projektbeschreibungen, Videodokumentationen oder sonstige Präsentationsformen können direkt über die Website www.goldener-internetpreis.de eingereicht werden.Mehr erfahren

11.07.2017 |

Digitale Bildung trifft Schule: Auftakt in Berlin und Brandenburg

11.07.2017 – Mit DigiBitS – Digitale Bildung trifft Schule hat der Verein Deutschland sicher im Netz (DsiN) heute ein neues Angebot für digitale Bildung im Schulunterricht gestartet. Ein halbes Jahr nach Verabschiedung der digitalen Bildungsstrategie durch die Kultusministerkonferenz bietet DigiBitS mit weiteren Bildungspartnern eine praktische Hilfestellung für Lehrkräfte, um digitale Kompetenzen im Fachunterricht an Schülerinnen und Schüler zu vermitteln. Mehr erfahren

06.07.2017 |

Verbraucher sorglos bei mobiler Sicherheit – DsiN-Tipps für den Urlaub

06.07.2017 – Urlaubszeit ist Reisezeit. Jeder dritte Onlinenutzer in Deutschland (36 Prozent) bucht laut DsiN-Sicherheitsindex 2017 den Sommerausflug im Internet. Doch obwohl Verbraucher inzwischen sehr gut über mobile Sicherheit Bescheid wissen, wenden sie dieses Wissen laut Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) nur unzureichend an.Mehr erfahren

NEWSROOM

VIDEOS