Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

20.08.2022 09:00 bis 21.08.2022 18:00, Berlin

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

DsiN-Projekte digitaler Engel und Digitalführerschien beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. 
©

Foto: Bundesregierung

Zum Tag der offenen Tür der Bundesregierung lädt das Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Bundespresseamt am Wochenende des 20. und 21. August 2022, alle interessierten Bürger:innen ein. Die Bundesregierung bietet hiermit einen Blick hinter die Kulissen der Politik und informiert umfassend über die Arbeit der Bundesregierung. 

Beim Tag der offenen Tür werden die Projekte Digitaler Engel und der Digitalfühererschein von DsiN vertreten sein. Wir laden Sie herzlich dazu sein dabei zu sein!

Digitalführerschein: vertreten mit einem Infostand

 

Digtialer Engel: vor Ort mit dem Infomobil 

  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Glinkastraße 24, 10117 Berlin
  • 20. & 21. August, 10 – 18 Uhr
  • Mit dem Projekt Digitaler Engel unterstützt Deutschland sicher im Netz ältere Menschen bei der Nutzung digitaler Angebote – alltagsnah, persönlich und vor Ort.
  • Teilnahme am Bühnentalk mit Petra Rollfing am Sonntag von 11:45 Uhr bis 12:15

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen