Für Verbraucher
Für Unternehmen

Pressemitteilung

Deutschland sicher im Netz e.V. wählt neuen Vorstand

Vertreter aus der Wirtschaft und Zivilgesellschaft repräsentieren künftig den gemeinnützigen Verein für digitale Teilhabe und IT-Sicherheit.
DsiN Tipps zum Safer Internet Day 2020 SID

Berlin, 28.10.2020 – Auf der Mitgliederversammlung von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) haben die Mitglieder des Vereins am Mittwoch einen neuen Vorstand gewählt. Mit Thomas Tschersich gewinnt die Initiative einen renommierten IT-Sicherheitsexperten als Vorstandsvorsitzenden, der in seinem Hauptamt die Sicherheit bei der Deutschen Telekom verantwortet. Als Stellvertreter wurde Herr Alexander Kläger in das Ehrenamt des Vorstands gewählt. Herr Kläger leitet hauptberuflich die Geschäftsführung der SAP Deutschland.

Weitere Mitglieder des neuen DsiN-Vorstands sind Martin Drechsler, Geschäftsführer Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia e.V., der als Schatzmeister wiedergewählt wurde sowie Dr. Frank Fischer, Chief Information Security Office (CISO), Deutsche Bahn AG, Stephan Micklitz, Engineering Director bei Google Deutschland, sowie Herr Dr. Robert Reinermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der VdS Schadenverhütung.

„Ich freue mich, in den kommenden Jahren gemeinsam mit den Mitgliedern und Partnern von DsiN die digitale Aufklärungsarbeit in Deutschland voranzureiben und zu gestalten,“ erklärte DsiN-Vorstandsvorsitzender Thomas Tschersich. „Es geht um die Vermittlung von digitalen Kompetenzen und digitaler Teilhabe für Verbraucher:innen und den Mittelstand, um diese für einen sicheren und selbstbestimmten Umgang mit digitalen Möglichkeiten zu befähigen“. 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen