Für Verbraucher
Für Unternehmen

Bildergalerie 

DsiN Beiratssitzung

Der DsiN-Beirat setzt sich aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zusammen, die den Verein und seine Aktivitäten ehrenamtlich und durch ihre besonderen Kompetenzen unterstützen sowie Vorstand und Geschäftsführung beraten.
DsiN-Beirat im GovTech Campus
hohe Auflösung Webauflösung

Auf der ersten Beiratssitzung in diesem Jahr von Deutschland sicher im Netz wurde klar: Digitalkompetenz kennt kein Alter und auch Digital Natives tappen in Fallen von Cyberkriminellen und Desinformationen. Wie schaffen wir es, Digitalkompetenz für Cyberresilienz in der Breite von Zivilgesellschaft und Wirtschaft nachhaltig zu verankern? Im Austausch mit Sebastian Hartmann MdB wurden Ansätze besprochen, wie die Kohärenz unterschiedlicher IT-Sicherheits- und Cyberstrategien verstärkt werden kann sowie auch der Aufbau digitaler Kompetenzförderung in der Breite der Gesellschaft zusätzliche Anerkennung finden kann. Vielen Dank dem Vorsitzenden, Andreas Könen und allen Teilnehmenden sowie dem GovTech Campus für die Gastfreundschaft. 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen