Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

25.03.2021 16:00 bis 16:30, Online

myDigitalWorld: Schüler:innen im Gespräch mit StMin Bär

myDigitalWorld-Schirmherrin im Gespräch mit Schüler:innen zum Wettbewerbsthema "Digitale Begegnungen".
Schirmherrin und Staatsministerin für Digitalisierung Dorothee Bär gab gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern den Startschuss für den Jugendwettbewerb myDigitalWorld 2019-2020
©

Foto: Archiv

Der Jugendwettbewerb „myDigitalWorld“ ruft jedes Jahr junge Menschen dazu auf, sich für mehr Sicherheit im Netz zu engagieren. Unter dem Titel "Digitale Begegnungen: Wie ich sicher auf Plattformen, Netzwerken & Co. lerne und unterwegs bin" konzentriert sich der Wettbewerb dieses Jahr auf die Frage, wie auch unter Corona-Bedingungen soziale Beziehungen gepflegt werden und Unterricht im Netz stattfinden kann.

Hierüber diskutiert Wettbewerbs-Schirmherrin Dorothee Bär mit Schüler:innen verschiedener Schulen aus ganz Deutschland im Rahmen eines "virtuellen Klassenzimmerbesuchs". Die Schüler:innen berichten von ihren Erfahrungen des vergangenen Jahres und bekommen die Möglichkeit, Fragen und Forderungen an die Politik zu stellen.

Schüler:innen-Gespräch mit Dorothee Bär
25. März 2021
16:00 - 16:30 Uhr
Online

Sie können die Veranstaltung hier im Live-Stream verfolgen.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen