Zielgruppe: Kinder
30.08.2019
Digitale Innovationen sicher gestaltenNutzergruppen digital
Soziale Netzwerke im Lernraum Schule
Der Schulalltag wird immer digitaler – und auch die Nutzung von sozialen Medien spielt eine große Rolle: Auf Facebook, Instagram und WhatsApp tauschen sich Jugendliche miteinander aus – auch Lehrerinnen und Lehrer nutzen unsere Plattformen zunehmend im beruflichen Kontext. Um Lehrkräften praxisorientierte Tipps und Handlungsempfehlungen für den Umgang mit sozialen Netzwerken in der Schule an die […]
23.08.2019
Digitale Innovationen sicher gestaltenDigitale LebensweltenNutzergruppen digital
myDigitalWorld 2019 Pressespiegel
Am 3. Juni wurde der Jugendpreis myDigitalWorld im Rahmen des DsiN-Jahreskongress 2019 von Staatsministerin und Schirmherrin des Wettbewerbs Dorothee Bär feierlich vergeben. Das Thema in diesem Jahr: Enthält Spuren künstlicher Intelligenz – meine Welt mit KI. Der myDigitalWorld 2019-Pressespiegel zeigt die Medienresonanz zum Wettbewerb.
19.08.2019
Digitale Innovationen sicher gestaltenDigitale LebensweltenNutzergruppen digital
Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2019: Digitale Aufklärung mit DsiN
04.06.2019
Digitale Innovationen sicher gestaltenDigitale LebensweltenNutzergruppen digital
myDigitalWorld 2019 Preisverleihung
02.06.2019
Basisschutz digitalDigitale Innovationen sicher gestaltenDigitale LebensweltenNutzergruppen digital
Der DsiN-Sicherheitsindex 2019 in Grafiken
28.08.2018
Basisschutz digitalNutzergruppen digital
DsiN auf dem Tag der offenen Tür der Bundesregierung 2018
15.02.2018
Digitale LebensweltenNutzergruppen digital
Jugendwettbewerb myDigitalWorld: Gewinner 2017/2018
Mit der Aufgabe „Daten sind das neue Gold!?“ rief DsiN gemeinsam mit dem Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) im vergangenen Jahr dazu auf, sich mit der Erhebung und Verarbeitung von großen Datenmengen im Alltag zu befassen. Der Gewinnerbeitrag überzeugte die Jury durch scharfsinnige Beobachtungen über Big Data verbunden mit praxisnahen Empfehlungen für einen […]
