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Termin 

08.09.2020 15:00 bis 16:00, Online

Digital-Kompass: Onlineseminar "Wie bleibt mein Smartphone sicher"

Onlinebanking, online shopping, alles wird digitaler und überall werden Ihre Daten benötigt und abgefragt, doch wie können Sie Ihr Smartphone vor Missbrauch und Hackerangriffen schützen?

Das Smartphone hat sich längst zum Begleiter im Alltag vieler Menschen entwickelt und ersetzt inzwischen sogar den Fotoapparat oder den Gang zum Bankschalter. Ob Busverbindungen kaufen oder Bahntickets suchen, all das und mehr lässt sich bequem von unterwegs erledigen. Eine Erleichterung gerade auch für ältere Menschen, die vermehrt die Vorzüge der mobilen Technik zu schätzen wissen.

Doch aufgepasst, neben Zugtickets verbleiben auch Kontodaten und Zugangscodes auf dem Handy. Das macht das Smartphone zur ganz persönlichen Datensammelstelle und zum begehrten Zielobjekt für Hackerangriffe, Schadsoftware und Datenmissbrauch. Wie lässt sich das Smartphone vor unbefugtem Zugriff sichern? Welchen Schutz bieten Apps und welche Einstellungen kann man leicht selbst vornehmen? Darüber informiert unser Experte beim „Digitalen Stammtisch“.

Diese Veranstaltung findet auf der Plattform clickmeeting statt. Sie erreichen den Raum unter folgendem link:
https://dsin.clickmeeting.com/wie-bleibt-mein-smartphone-sicher-?_ga=2.98746584.774987745.1596704474-1233657946.1596704471

Wir haben bisher die besten Erfahrungen mit dem Browser Google Chrome gemacht. Am besten, Sie verwenden diesen, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Eine Webcam und ein Mikrofon benötigen Sie nicht, außer Sie möchten sich zu Wort melden. In der Regel funktionieren unsere Seminare so, dass Sie Ihre Fragen im Chat schreiben und der Moderator Ihre Fragen dann an den / die Referenten stellt.

Sollten Sie Tonprobleme haben, bitten wir Sie, sich per Telefon anzumelden: Telefonnummer: 0157 – 35 98 90 02 PIN: 827788943#

Sollten Sie über die mobile Anwendung teilnehmen (App), geben Sie bitte folgende Raum-ID ein: 887 972 856

 

Sie werden bei der Registrierung um Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse gebeten. Der eingegebene Name ist dann für alle Teilnehmer während der Veranstaltung sichtbar. Bei einer Aufzeichnung wird die Teilnehmerliste nicht angezeigt.
Die E-Mail Adresse erheben wir, um Sie im Vorfeld an die Veranstaltung zu erinnern und damit Sie hinterher eine E-Mail mit dem Link zur Evaluation erhalten. Eine weitere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten findet nicht statt.

Sollten Sie Fragen zur Teilnahme haben, melden Sie sich gerne unter 030 – 76 75 81 530.

Sie können uns gerne Ihre Fragen vorab schicken an: g.steinke@digital-kompass.de.

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