Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

30.04.2020 15:00 bis 16:00, Online

Digitale Nachbarschaft: Webinar „Nachmit-Talk – Webinare"

Das sechste Webinar unserer Reihe „Nachmit-Talk" zum Thema Webinare.

In dem einstündigen Webinar unserer Webinarreihe „Nachmit-Talk – Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Wie Du Dich von zuhause aus mit Deinen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen vernetzt“ beschäftigen wir uns mit dem Thema Webinare. Du möchtest wissen, wie Du ortsunabhängig Seminare über das Internet souverän planen und durchführen kannst? Dann bist Du in diesem Webinar genau richtig! In dem Webinar zeigen wir Dir, welche Möglichkeiten Du hast, Webinare zu veranstalten, und was Du dabei beachten solltest.

Konkret gibt Dir das Webinar Antworten auf folgende Fragestellungen:

Was ist der Unterschied zwischen einem Webinar und einer Videokonferenz?

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um ein Webinar durchzuführen?

Worauf muss ich bei einem Anbieter für Webinaren achten und welcher ist der richtige für mich?

Welche Besonderheiten haben Webinare im Vergleich zu herkömmlichen Seminaren und was bedeutet das für meine Vorbereitung und Durchführung?

Wie kann ich die Privatsphäre der Teilnehmenden schützen?

Hast Du Lust bekommen auf das Webinar? Dann melde Dich bereits jetzt für die Veranstaltung unter folgendem Link an: https://www.edudip.com/de/webinar/nachmit-talk-webinare-veranstalten/135... freuen uns auf Dich am Donnerstag, den 30.04.2020 um 15 Uhr!

Über die Webinarreihe: „Nachmit-Talk mit der Digitalen Nachbarschaft“
In dieser Webinarreihe nimmt Dich die Digitale Nachbarschaft von Deutschland sicher im Netz e.V. auf eine digitale Reise rund um die Themen Online-Kommunikation und Online-Zusammenarbeit. Dabei wollen wir Dir zeigen, welche digitalen Möglichkeiten es gibt, mit denen Du auch von zuhause gemeinsam mit Deinen Vereinsmitgliedern bzw. Kolleg*innen im Netz kommunizieren und zusammenarbeiten kannst. Der Nachmit-Talk setzt jedes Mal einen Schwerpunkt auf ein ganz konkretes digitales Thema und nimmt dabei einen spezifischen Anwendungsbereich in den Blick. In der ersten Webinarreihe zu den Oberthemen Online-Zusammenarbeit und Online-Kommunikation sind dies: (1) Videokonferenzen, (2) Webinare, (3) Instant Messaging sowie (4) Zusammenarbeit in Projekten. Die Webinarreihe gibt Dir außerdem eine Plattform, um Deine Erfahrungen mit anderen Akteuren aus dem Engagementbereich auszutauschen.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen