Für Verbraucher
Für Unternehmen

Bildergalerie

myDigitalWorld: Aktionstag in Neuss 2016

04.10.2016 - Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Norf haben einen Aktionstag zu Internet- und Datensicherheit gewonnen.

Schülerinnen uns Schüler der Gesamtschule Norf hatten im Rahmen ihrer Wettbewerbsteilnahme am Jugendwettbewerb myDigitalWorld einen Aktionstag zu Internet- und Datensicherheit gewonnen. Dieser fand nun statt: Die SchülerInnen konnten in verschiedenen spannenden Workshops spielerisch ihr Wissen erweitern.

Beim DsiN-Aktionstag in der Gesamtschule Norf profitierten die SchülerInnen von ihrem Preisgewinn in der Kategorie Publikumspreis. Der Jahrgang hatte sich im Rahmen eines Projekts intensiv mit dem Thema Cyber-Mobbing auseinandergesetzt und unter anderem zahlreiche selbstgedrehte Videos produziert, die sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigen. Der Beitrag überzeugte beim Crowd-Voting und die SchülerInnen gewannen den Publikumspreis.

Am 04. Oktober 2016 wurden deshalb für etwa 120 SchülerInnen 5 Workshops im Bereich Digitalisierung und Sicherheit angeboten, außerdem wurden 20 Plätze für die Preisverleihung beim DsiN-Jubiläumskongress in Berlin am 27. Oktober verlost.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen