Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin

Webinar: Dein Verein macht sich bekannt: Fotos und Videos

In der Mittagspause mit der Digitalen Nachbarschaft #5 beantwortet Daniel Lehmann im Webinar Fragen rund um die Themen Bildrechte und Mediennutzung online.
DiNa Sprechstunde in der Digitalen Nachbarschaft

Einmal im Monat lädt die Digitale Nachbarschaft zur Mittagspause. Wie es sich für uns gehört, treffen wir uns natürlich digital! Du bleibst also ortsunabhängig und musst nicht auf Deine wertvolle Mittagspause verzichten. Passend dazu bekommst Du von uns spannende Anwenderthemen rund um das Internet aufgetischt. Hierbei variieren wir je nach Bedarf und Nachfrage und hoffen Dich so von Datenschutz über sichere Kommunikationstools, bewusste Darstellung in den sozialen Medien oder sicheres Einkaufen im Internet auf den neusten Stand zu bringen. Im Fokus steht dabei die Anwendung der digitalen Themen für Vereine und im freiwilligen Engagement!

#5 Mittagspause mit der Digitalen Nachbarschaft
Di., 10. September 2019, 13:00 Uhr

Thema der Mittagspause: Dein Verein macht sich bekannt: Fotos und Videos: Rechte klären, online stellen und präsentieren

Durch Texte, Bilder und Videos wird das Internet zu dem bunten und spannenden Ort, den wir alle schätzen. Damit auch Du für Deinen Verein Medien einbinden kannst und hierbei rechtlich auf der sicheren Seite bist, dreht sich unser Webinar um die Creative Commons, das Thema Urheberschaft und Lizenzen.

Unser Referent Daniel Lehmann informiert zu folgenden Fragen:

  • Was sind Creative Commons?
  • Was sind die Regeln für eine nicht kommerzielle Nutzung von Medien?
  • Welche Werke sind gemeinfrei?
  • Wie schütze ich eigene Werke und was sind meine Rechte?

Bei Interesse an dem Webinar, bitten wir um eine kostenlose Anmeldung über eventbrite.

Weitere Infos zu unseren Webinaren findest Du hier

Datum: 

Dienstag, 10 September, 2019 - 13:00 bis 13:45

Ort: 

Online / Webinar

Dozent: 

Daniel Lehmann

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen