Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin

Digital-Kompass Online-Vortrag: Assistenzsysteme für zu Hause

Das Internet verändert die herkömmlichen Hör-, Fernseh- sowie Spiel- und Lerngewohnheiten gravierend: Um die Möglichkeiten des smarten Zuhause bietet dieses Webinar.
©

shutterstock: 1312234799_balipadma

Fast jeder möchte möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Da die Menschen immer älter werden, geht das nur mit der entsprechenden Unterstützung.

Nicht jeder hat aber seine Familie vor Ort, die sich um alles kümmert. Technik kann dabei helfen. Es muss nicht unbedingt das komplett verkabelte "kluge zu Hause" (Smart home) sein, dass den Verbleib in der eigenen Wohnung ermöglicht. Manchmal genügt auch eine kluge Kombination aus vorhandenen Diensten und Technik. Über diese Fragen klärt eine Referentin von  Better @ home in einem Online Vortrag auf.

Sie erreichen den Online-Raum über folgenden link:
https://webconf.vc.dfn.de/vile

Wann und Wo?
Donnerstag, 23. Januar 2020 - 18:00
Online.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen