Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

16.11.2023 15:00 bis 17:00, Berlin

DsiN-Talk: Sicheres Onlinebanking

Der letzte DsiN-Talk 2023 steht unter dem Motto: Mein Geld geht online – aber sicher! Unter anderem stellt der DiFü sein neues Lernmodul "Sicheres Onlinebanking" vor.
Ein Rentner-Ehepaar, das fröhlich auf der Couch mit dem Laptop und einer Kreditkarte Online-Banking betreibt.
©

Antoni Shkraba – Sicher durchs Onlinebanking, egal in welchem Alter.

Der letzte DsiN-Talk 2023 steht unter dem Motto: Mein Geld geht online – aber sicher!

Unter anderem stellt der DiFü sein neues Lernmodul zu dem Thema vor. Damit wird dem starken Wunsch nach Hilfestellung zum Thema Onlinebanking, in der Gesellschaft und speziell der DiFü-Community, nachgekommen. Als Diskussionsteilnehmer werden Dr. Markus Richter, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und für Heimat und CIO des Bundes, Sebastian Garbe, Abteilungsleiter Digitalisierung und Payment vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband sowie Dr. Michael Littger und Elisabeth Wisniewski von DsiN zu Gast sein. Das Event wird Live gestreamt, Gäste sind aber bei Interesse nach Anmeldung auch vor Ort willkommen. 

 

DsiN-Talk zum Thema „Mein Geld geht online – aber sicher!“    

am 16. November 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr 

im DsiN-Forum Digitale Aufklärung, Albrechtstraße 10c I 10117 Berlin-Mitte.

 

Ablauf:

Einlasss vor Ort ab 14:45 Uhr

DsiN-Talk 15:00 bis 16:00 Uhr 

im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Netzwerk-Gesprächen vor Ort

Ende um 17:00 Uhr.

 

Die Anmeldung ist per Formular auf der Seite des DsiN-Digitalführerscheins möglich: https://difue.de/anmeldung-onlinebanking/.

Zur virtuellen Teilnahme per Zoom-Call geht es ab 15 Uhr über diesen Link: https://eu02web.zoom-x.de/j/64162745864?pwd=QTZha3VSWDdONXdZV2x4dHNTRHZ0dz09. Kenncode: 387381

 
 

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen