Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

DsiN zu Gast beim Berliner Bibliotheksfestival

25.09.2018 – Ein Wochenende lang drehte sich rund um die Amerika-Gedenkbibliothek alles um Berlins Öffentliche Bibliotheken. Auch DsiN war vor Ort und informierte über die zahlreichen Angebote und Projekte des Vereins für digitale Aufklärung.
©

DsiN

Wie kaum eine andere Stadt verfügt Berlin über ein vielfältiges Angebot an öffentlichen Bibliotheken. Sie zählen zu den meistgenutzten Kultur- und Bildungseinrichtungen der Hauptstadt. Der Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins (VÖBB) schlägt die Brücke zwischen den angeschlossenen Bibliotheken und dem digitalen Zeitalter, in dem er die mehr als 2,7 Millionen Medien über einen Online-Katalog zugänglich macht. Mit Workshops, Musik, Lesungen, Performances und Streetfood feierte der Verbund nun sein 20-jähriges Bestehen.

Auch DsiN feierte diesen Anlass und informierte vor Ort über den sicheren Umgang mit digitalen Medien. Besonders die DsiN-Projekte Digitale Nachbarschaft für Vereine und Ehrenamt, der Digital-Kompass für Senioren und DigiBitS für mehr Medienkompetenz in Schulen fanden das Interesse der zahlreichen Besucher.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen