Für Verbraucher
Für Unternehmen

News 

myDigitalWorld 2020: Verlängerung bis ins kommende Schuljahr

Aufgrund der aktuellen Lage wird der Jugendwettbewerb myDigitalWorld zum Thema Digitale Begegnungen bis in das nächste Schuljahr verschoben.
myDigitalWorld Banner zur Themenstellung 2019/2020: Digitale Plattformen

Vor dem Hintergrund der aktuellen Krise hat sich Deutschland sicher im Netz gemeinsam mit den Partnern des Wettbewerbs dazu entschlossen, den Wettbewerb ins kommende Schuljahr zu verlängern.

Viele interessierte Klassen und Gruppen waren aufgrund der Schulschließungen in der “Heißen Phase” des Wettbewerbs vor dem Einsendeschluss Ende März nicht in der Lage, ihre Beiträge fertig zustellen. Darüber hinaus sind die Veranstaltung einer Preisverleihung und die Durchführung der Klassenfahrt als Hauptpreis vor den Sommerferien 2019 nicht möglich – und damit auch eine ausreichende Würdigung des Engagements der Schülerinnen und Schüler.

Selbstverständlich soll die Verlängerung des Wettbewerbs nicht mit Nachteilen für jene Klassen und Gruppen verbunden sein, die bereits Beiträge eingereicht haben – alle Personen, die einen Beitrag eingereicht haben, wurden entsprechend von uns kontaktiert.

Zu Beginn des kommenden Schuljahrs werden auf www.mydigitalworld.org weitere Informationen zur Verlängerung ins Schuljahr 2020/2021 bekanntgegeben.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen