Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

"Datenschutz geht zur Schule": Handout für Lehrkräfte

22.11.2016 - BvD und klicksafe haben mit Förderung der DATEV Stiftung Lehrmaterial zum Thema Datenschutz erstellt.
©

Bildnachweis: DATEV

Um für Lehrer eine schnell zugängliche Arbeitsblättersammlung zum Thema Datenschutz und Persönlichkeitsrechte verfügbar zu machen, unterstützt die DATEV-Stiftung Zukunft die Initiative „Datenschutz geht zur Schule“ des Berufsverbands der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. In Zusammenarbeit mit Medienpädagogen von klicksafe wurde ein Lehrerhandout erstellt, dass systematisch Arbeitsblätter und Schulungsunterlagen aus den verschiedensten Themenmaterialien von klicksafe berücksichtigt. Insgesamt wurden damit 292 Seiten in einer übersichtlichen und zielgruppenorientierten Zusammenstellung konzipiert, um Schülerinnen und Schülern ein einfaches und eigenverantwortliches Verhalten im Netz näher zu bringen.

Das Lehrerhandout ist kostenlos abrufbar unter:
https://www.bvdnet.de/fileadmin/BvD_eV/pdf_und_bilder/DSgzS/Lehrerhandou...
http://www.klicksafe.de/service/materialien/broschueren-ratgeber/datensc...

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen