Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin

Online-Vortrag: Technik in der Urlaubszeit

Was Sie vor und im Urlaub tun können, um sich und Ihre Daten zu schützen!
©

vonne Wierink- AdobeStock

Was Sie vor und im Urlaub tun können, um sich und Ihre Daten zu schützen!

Die Technik, die wir täglich mit uns führen und die Dienste, die wir regelmäßig im Internet in Anspruch nehmen, nehmen stetig zu. Wir verlassen uns zunehmend auf diese Technik und können zum Teil schon gar nicht mehr ohne sie leben.

Doch dann ist sie da, die Urlaubszeit. Endlich abschalten. Aber viele von uns wollen oder können dies inzwischen nicht mehr. Der Zwang, überall erreichbar zu sein, überall auf alles im Internet Zugriff zu haben oder jedem davon jederzeit zu berichten, ist für viele unwiderstehlich. So wird für den Urlaub auch die Technik eingepackt: Smartphone, Tablet-PC oder Notebook, Digitalkamera, Lade- und Datenkabel. Was können Sie also tun, damit der inzwischen technisierte Urlaub zumindest ein wenig entspannter wird?

Diese und andere Fragen beantwortet unser Experte Hans-Joachim Henschel von der Zentralstelle Prävention des Landeskriminalamts Niedersachsen in einem Online-Vortrag

Technik in der Urlaubszeit
Mittwoch, 31. Juli 2019 - 10:00

Link zum Vortragsraum:

https://dsin.adobeconnect.com/technik-urlaub/

Weitere informationen zum Vortrag finden Sie auch auf der Website des Digital-Kompass.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen