17.05.2018 |

Digitaler Schutz: DsiN startet Schulungstour für Ausbildungsbetriebe

17.05.2018 – Mit einer feierlichen Auftakt-Veranstaltung startete in Berlin die bundesweite Schulungstour durch Deutschlands Ausbildungsbetriebe Bottom-Up LIVE! von Deutschland sicher im Netz (DsiN). Das kostenfreie Angebot zeigt Mitarbeitern und Führungskräften in kleinen und mittleren Betrieben, wie sie sich besser vor Cyberangriffen schützen können.Mehr erfahren

16.05.2018 |

Digitale Bildung trifft Schule: Startschuss für 100 Schulen in und um Essen

16.05.2018 - 100 Schulen in und um Essen können sich ab heute für eine Teilnahme am Bildungsangebot DigiBitS – Digitale Bildung trifft Schule bewerben. Damit wird das Programm von DsiN künftig auch in Nordrhein-Westfalen verfügbar. Mehr erfahren

17.04.2018 |

DsiN: Neue Ethik-Debatte ist Chance für Digitalisierung

17.04.2018 - Zum Wegweiser-Kongress „Ethik und Digitalisierung“ in Berlin diskutiert DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger am Nachmittag mit Bundesministerin Dr. Katarina Barley und weiteren Gästen vor rund 300 Teilnehmern die Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch und Gesellschaft.Mehr erfahren

21.03.2018 |

Spionage-Apps für Verbraucher untergraben digitales Vertrauen

21.03.2018 – Mit einer Veranstaltung unter dem Titel „Hobbyspione im digitalen Alltag – So schützen sie sich richtig!“ hat der Verein Deutschland sicher im Netz (DsiN) auf das Problem der digitalen Überwachung im persönlichen Umfeld aufmerksam gemacht. Über 80 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung folgten der Einladung zum DsiNsights Breakfast am heutigen Mittwoch in Berlin.Mehr erfahren

15.02.2018 |

Jugendwettbewerb myDigitalWorld zu Big Data: Gewinner ist Schulklasse aus Brandenburg

15.02.2018 - Die Gewinner des diesjährigen DsiN-Jugendwettbewerbs myDigitalWorld stehen fest: Der erste Preis geht an die Klasse 10c des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Fürstenwalde im Land Brandenburg. Der eingereichte Beitrag konnte sich bei der Jurywahl gegen rund 200 Beiträge aus Schulklassen der Stufen 8 bis 12 behaupten. Mehr erfahren

06.02.2018 |

Safer Internet Day 2018: Verbraucher über Künstliche Intelligenz im Alltag aufklären

06.02.2018 – Künstliche Intelligenz prägt den Alltag von Verbrauchern. DsiN appelliert, verstärkt über Hintergründe und Sicherheitsaspekte von intelligenten Anwendungen und Systemen aufzuklären.Mehr erfahren

NEWSROOM

VIDEOS