Für Verbraucher
Für Unternehmen

News

Schutz vor Datenklau: Expertenrunde mit DsiN zum Nachhören

14.06.2018 – DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger war zu Gast bei der rbb RadioBERLIN 88.8 Expertenrunde zum Thema "Schutz vor Datenklau".
©

(c) Fotolia

Wie sicher sind meine Daten im Netz, welche Änderungen ergeben sich nach Inkrafttreten der DSGVO für Verbraucher und Unternehmen, wie sicher sind spezielle Kindersuchmaschinen?

Diese und viele weitere Hörerfragen beantwortete DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger am vergangenen Samstag live in der rbb RadioBERLIN 88.8 Expertenrunde.

Auf besonderes Interesse bei den Zuhörern stießen weiterhin Themen zu Datensicherheit bei der Kommunikation über Messenger, Zugriffsrechte von Apps auf mobilen Geräten und die sichere Verwaltung von Daten für ehrenamtliche Organisationen. 

Die Sendung steht zum Nachhören in der Mediathek von RadioBERLIN 88.8 bereit.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen