Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

17.05.2022 18:00 bis 19.05.2022 21:00, Online

Online Tagung: Netzpolitik und Verbraucherschutz in digitalen Räumen

Digitales Wissen bedeutet Teilhabe am gesellschaftspolitischen Leben, es ermöglicht Sicherheit und Gefahrenprävention. Mit dieser Online Tagung möchte ZWST den Zugang dazu ermöglichen.
ZWST

Digitalisierung ist nicht nur ein technischer Trend, es ist vielmehr ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der diverse individuelle Lebenssituationen betrifft. Digitale Technologien und Medien ermöglichen es uns, schneller und effizienter zu sein, sie können mehr Lebensqualität und Chancengleichheit bedeuten. Gleichzeitig sehen wir uns mit Risiken und Phänomenen konfrontiert, in der Kommunikation, in bürgerlichen Rechten und Pflichten, in individuellen Freiheiten oder auch als Teilnehmer:innen am Markt und in der Gesellschaft.  

Über neue Technologien aufzuklären, digitale Trends kritisch zu hinterfragen und so digitale Teilhabe zu ermöglichen ist die Aufgabe der ZWST Digitalisierungsinitiative.  

Mit diesem Ziel veranstaltet die ZWST Digitalisierungsinitiative Mabat eine Online Tagung zum Thema „Netzpolitik und Verbraucherschutz in digitalen Räumen“.

Der DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger berichtet am 19. Mai um 18 Uhr zum Thema "Sicher durch digitale Lebenswelten".

Online Tagung: Netzpolitik und Verbraucherschutz in digitalen Räumen
17. – 19. Mai jeweils um 18:00 – 21:00 Uhr
Online

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen